Kunden mit Wartungsvertrag 24/7

X-3000 Modul

Bonieren

Bedieneranmeldung

Die Bedieneranmeldung erfolgt über „manuelle Code-Eingabe“ oder „Bediener Buttons“ am Touch Screen.
Selbstverständlich auch mit Magnetstiften („Kellnerschlüssel“).

Dafür eignen sich z.B. Addimat oder Dallas Magnetsifte

Tischübersicht

Nach der Anmeldung gelangt man zu einer Tischübersicht.

Tische können durch einfaches Antippen geöffnet werden.

Tische, auf die längere Zeit nicht boniert wurde, ändern ihre Farbe, um das Service darauf aufmerksam zu machen.

Bonierte Positionen auf einem Tisch können mit einer einfachen Funktion auf einen oder mehrere andere Tische umgebucht werden.

Bei bestehender Schnittstelle zu einem Hotelprogramm ist auch eine Zimmerübersicht verfügbar.

Grafischer Tischplan

Es kann ein grafischer Tischplan hinterlegt werden, der Ihre Räumlichkeiten originalgetreu wiedergibt.

Wenn vorhanden kann eine eigene Grafikdatei oder ein „Rendering“ ihres Architekten hinterlegt werden.

Belegte Tische werden in beliebiger Farbe dargestellt.

Die Übersicht lässt sich auf mehrere Räume aufteilen, die sich durch entsprechende Buttons erreichen lassen.

Eigene Schaltflächen für Zimmer- und Stammgästeübersicht erleichtern das Bonieren zusätzlich

Zimmerübersicht

Bei bestehendem Verbund mit einem Hotelprogramm werden die eingecheckten Zimmer in einer eigenen Übersicht angezeigt.

Man kann dann direkt auf diese Zimmer bonieren.

Bei Erstellung der Rechnung wird das entsprechende Zimmer als Empfänger vorgeschlagen.

Sind mehrere Rechnungsträger in einem Zimmer vorhanden, wird für jeden automatisch jeweils ein Tisch mit unterschiedlicher Nachkommastelle eröffnet.

Boniervorgang

Im geöffneten Tisch werden die einzelnen Sparten angezeigt (Alkoholfreie, Bier, Küche…).

Diese können frei gewählt und unterschiedlichst gestaltet werden

Durch Antippen einer Sparte scheinen die hinterlegten Artikel.

Artikel werden durch Tippen auf die jeweilige Schaltfläche boniert, und scheinen dann in einer Liste auf.

Verschiedenste Funktionen wie Folgeartikel, Pauschalartikel, Beilagenauswahl, Gangabfragen usw. können bei jedem Artikel nach Ihren Wünschen eingestellt werden.

Bei Verlassen des Tisches wird – sofern gewünscht – automatisch ein Bon gedruckt oder/und die Bestellung an eines Ihrer Bondisplays gesendet werden.

Dabei kann auch eine Aufteilung der Tischpositionen auf unterschiedliche Drucker/Bondisplays erfolgen,

z.B. Küchendrucker, Schankdrucker, Bardrucker, Gartendrucker etc.

Nachträgliche Stornos können nur dafür befugte Bediener durchführen.